Rahmkuchen mit Pfirsiche
Backen

Rahmkuchen mit Pfirsich

200g Mehl
1Tl Backpulver
125g Zucker
4 Eier
75g Butter
1 Pck. Vanillepuddingpulver
500g Schmand ( Sauerrahm )
250 g Quark
475g Pfirsiche
100ml Sahne

Mehl, Backpulver, gewürfelte Butter, 1 Ei, und 75 g Zucker gut glatt verkneten. Nun den Teig zwischen zwei Backpapierbögen rund ausrollen und in eine 28iger Springform drücken. Den oberen Backpapierbogen jetzt abziehen. Jetzt den Knetteig 3cm hoch an den Rand drücken. Die noch übrig gebliebenen 3 Eier, 100g Zucker, Vanillepuddingpulver, Schmand und Quark gut miteinander verrühren. Anschließend die gut abgetropften und in Spalten geschnittenen Pfirsichen auf dem Boden gleichmäßig verteilen. Zum Schluss die Schmand-Quarkmasse auf den Pfirsichen verteilen und den Kuchen auf mittlerer Schiene bei 175° Ober-/Unterhitze ca. 60 Minuten goldgelb backen und in der Form abkühlen lassen.

 

Rahmkuchen mit Pfirsiche

3 Comments

  1. Vera

    Das Rezept hört sich toll an aber wofür ist die Sahne, kommt die auch in die Masse oder wohin? Bei wieviel Grad soll der Kuchen gebacken werden? Würde ihn gerne mal versuchen.

    1. Hallo Vera, Sahne wird nur dazu gereicht. Wer also möchte kann sich dann noch einen Klecks Sahne auf das Stück Kuchen tun.

      Liebe Grüße
      Martina
      Martinas-Lieblingsrezepte

  2. Muchas gracias. ?Como puedo iniciar sesion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.