Foto zum Rezept: Zucchinisuppe auf www.martinas-lieblingsrezepte.de
Suppen

Zucchinisuppe

Zutaten
1 große Zwiebel(n)
1/4 Knollensellerie
1 Stange/n Lauch
2 Möhre(n)
2 kleine Zucchini
4 große Kartoffel(n)
Sonnenblumenöl
200 g Frischkäse
2 Lorbeerblätter
Salz
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Thymian
Bohnenkraut
700 ml Gemüsefond
400 ml Wasser

Fein gehackte Zwiebel in etwas heißem Sonnenblumenöl glasig dünsten, den gewaschenen und in Ringe geschnittenen Lauch zugeben und mit garen. Sellerie, Möhren und Zucchini waschen und putzen. Grob reiben und im gleichen Topf mit Zwiebel und Lauch mit wenig Wasser ebenfalls andünsten. 2 Lorbeerblätter zugeben. Kartoffeln schälen, in Würfel schneiden und ebenfalls zugeben. Dann 700 ml Gemüsefond und 400 ml Wasser zugießen. Das Gemüse und die Kartoffeln so lange köcheln lassen, bis sie gar sind. Frischkäse untermischen und nach Geschmack mit Salz, Pfeffer und den Kräutern würzen.

2 Comments

  1. Das schaut lecker aus und liest sich auch sehr gut, muss ich einmal nachkochen.

    Lg,
    Barry

    1. Uns hat sie sehr gut geschmeckt. Gerade jetzt wo es so kalt draußen ist kommt so eine Suppe gut an.

      Wünsche dir noch einen schönen Tag!
      Liebe Grüße
      Martina´s Lieblingsrezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.