Foto zum Rezept: Rahmgulasch mit Champignons und Spätzle auf www.martinas-lieblingsrezepte.de

Rahmgulasch mit Champignons und Spätzle

Für 4 Personen
1kg Schweinegulasch
500g Champignons
2 m.große Zwiebeln
Salz
Pfeffer
Majoran
2-3 Knoblauchzehen
½ Teel Geflügelbrühe
400g Spätzle
100g Sahneschmelzkäse
200g Sahne
etwas Saucenbinder

Wenn es mal schnell gehen muss! Zwiebeln in Würfel schneiden und andünsten, Schweinegulasch hinzufügen und anbraten. Champignons putzen und in Scheiben schneiden, zum Schweinegulasch geben und für ca. 20 Minuten mit braten. Sahne und Schmelzkäse hinzugeben mit Salz, Pfeffer, Majoran und ½ Teel. Geflügelbrühe würzen. Knoblauch schälen, durch eine Knoblauchpresse pressen und dazu geben. Alles aufkochen lassen und mit ein wenig hellem Saucenbinder abbinden. Eventuell noch mal nachwürzen. Spätzle in Salzwasser ca. 12-15 Minuten kochen. Zum Schluss gemeinsam anrichten.
Tipp: Wer mag kann auch noch 125g Speckwürfel hinzugeben. Speckwürfel zusammen mit den Zwiebeln braten. Vorsicht beim salzen da die Speckwürfel schon einiges an Würze mitbringen!

Rahmgulasch mit Champignons und Spätzle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.