Foto zum Rezept: Martina's Veggie-Burger auf www.martinas-lieblingsrezepte.de

Martina´s Veggie-Burger

Zutaten für 4 Personen :
8 Mehrkornbrötchen
150g Grünkernschrot
400ml Gemüsebrühe
2 Lorbeerblätter
2 Eier
100g Möhren
100g Porree
Weizenvollkornmehl
1 Zwiebel
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
Salz
4 El gehackte glatte Petersilie

Grünkernschrot mit Lorbeerblättern in der Gemüsebrühe aufkochen und für ca. 15-20 Minuten bei geringer Hitze quellen lassen. Alles immer gut rühren.
Eier, Mehl, schwarzer Pfeffer aus der Mühle, Salz, geraspelte Möhren, in feine Streifen geschnittenes Porree und gehackte Petersilie untermengen. Das Ganze nun pikant abschmecken. Die Masse gut abkühlen lassen. Falls die Masse noch zu feucht ist noch etwas Weizenvollkornmehl hinzufügen. Kleine Grünkernbratlinge formen und im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten von jeder Seite bei 180-200° Grad backen.
Burger-Sauce:
4 El Mayonnaise
4 El Gurkenrelish
1El mittelscharfen Senf
Salz
schwarzen Pfeffer aus der Mühle
Knoblauchgranulat
Alle Zutaten gut verrühren. Mehrkornbrötchen aufschneiden, Salatblatt auf die untere Hälfte des Brötchens legen, Grünkernbratling darauf, mit Burger Sauce bestreichen, nochmals ein Salatblatt auf den Bratling legen und zum Schluss die obere Hälfte des Mehrkornbrötchens. Fertig ist der Veggie-Burger. Guten Appetit !

Martina's Veggie-Burger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *